Denns BioMarkt und Too Good to Go retten über 1,5 Millionen Überraschungstüten

Partnerschaft seit 5 Jahren

Lebensmittelverschwendung gehört zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit. Too Good To Go verfolgt deshalb eine klare Vision: eine Welt ohne Lebensmittelverschwendung. Für die Umsetzung braucht es starke Partner – einer davon ist Denns BioMarkt.

 

„Die Partnerschaft mit Denns BioMarkt ist ein Paradebeispiel dafür, was möglich ist, wenn starke Partner gemeinsam handeln“, erklärt Katharina Hauke, Geschäftsführerin Too Good To Go Deutschland. „Wir sind stolz auf die bisherigen Ergebnisse und freuen uns darauf, uns künftig weiter gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung stark zu machen.“

 

Innerhalb von fünf Jahren konnten bereits über 1,5 Millionen Überraschungstüten, unter anderem Obst & Gemüse, Backwaren und Veggie-Mix, über TGTG vermittelt werden. Umgerechnet entsprechen diese Mengen ungefähr 4,4 Tonnen CO2, 4,6 Millionen Quadratmeter Landfläche und 1,3 Milliarden Liter Wasser. Auch die Kund*innen zeigen sich zufrieden – die geretteten Tüten erreichen im Schnitt eine [sehr gute] Bewertung von 4,4 von 5 Sternen in der Too Good To Go-App.

 

Auch Joseph Nossol, Geschäftsführer der Denns BioMärkte, zieht ein positives Fazit: „Achtsamer Umgang mit den Ressourcen unserer Natur gehört zu unseren Grundwerten. Mit Too Good To Go haben wir einen Partner, der diese Haltung teilt und gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag für die Lebensmittelwertschätzung leisten. Die Resonanz zeigt, dass unserer Kund*innen diese Wertschätzung teilen.“