YouGov-Verbraucherstudie

Marke „Denns BioMarkt“ belegt Spitzenplatz bei den „Kundenchampions 2025“

Die Marke „Denns BioMarkt“ konnte ihren positiven Eindruck bei den Kunden im vergangenen Jahr noch einmal verbessern. (Quelle: BioMarkt Verbund)

Töpen, 20. März 2025. Laut einer YouGov-Studie für das Handelsblatt hat die Marke „Denns BioMarkt“ ihren positiven Eindruck bei Kunden im vergangenen Jahr am stärksten verbessert und belegt damit den ersten Platz der Verbraucherstudie „Kundenchampions 2025“ in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel. Denns BioMarkt sieht darin eine Bestätigung des nachhaltigen Kurses und einen Ansporn, das Bio-Angebot weiter auszubauen.

 

Das Marktforschungsinstitut YouGov hat für das Handelsblatt mit der Studie „Kundenchampions 2025“ untersucht, welche Marken ihren positiven Eindruck bei ihren Kund*innen im letzten Jahr am stärksten verbessern konnten. Im Vergleich zum Vorjahr konnte „Denns BioMarkt“ seinen Score um 3,8 Punkte erhöhen. Damit belegt die Marke den ersten Platz in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel. In den Top 5 hat „Denns BioMarkt“ nicht nur am meisten Punkte hinzugewonnen, sondern auch mit 81,1 von 100 Scorepunkten die höchste Gesamtpunktzahl.

 

„Das Ergebnis ist eine großartige Bestätigung dafür, dass unsere Maßnahmen wie beispielsweise im vergangenen Jahr unsere Kampagne ‚50 Jahre BioMarkt‘ zu unserem Jubiläum Früchte tragen und wir inhaltlich und fachlich die richtige Ansprache gefunden haben“, freut sich Lukas Nossol, Leiter Unternehmenskommunikation. „Diese Auszeichnung zeigt, dass unser konsequentes Engagement für Bio-Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit honoriert wird. Die positive Entwicklung bestätigt unseren Kurs und motiviert uns, unser Angebot weiter auszubauen und unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft das beste Bio-Erlebnis zu bieten.“